Weltenbummler
  • Beitrags-Kategorie:Links
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Hier findet ihr meine kleine Auswahl an inspirierenden, unterhaltsamen und mit nützlichen Tipps versehenen Seiten von Motorradfahrern, die ständig unterwegs sind und uns daran teilhaben lassen. 
Ob weltweit oder in Europa, ob nur via Internet oder auch mit Büchern, Filmen und Vorträgen – egal! Hauptsache unterhaltend, informativ oder originell.
Dankeschön für eure Arbeit und eure Inspiration!

Die Reihenfolge der Einträge ist wie immer völlig zufällig entstanden und nicht wertend.

Die »Krad-Vagabunden«, das sind Simone (Simon) und Frank (Panny), die es nach langem Träumen gewagt haben, die Welt auf dem Motorrad zu umrunden. Nach 3,5 Jahren und mehr als 180.000 km kehrten sie zurück und erfreuen uns seitdem mit ihren Erlebnissen von der Weltreise und einigen anderen, mittlerweile gefahrenen Routen. Pannys Bücher (siehe Buchtipps) sind fesselnd, seine Reisevorträge immer wieder ein »Event«.

Svenja oder auch »Svendura« aus Kiel unterhält uns mit ihren originell geschriebenen und gestalteten Reiseberichten über das Endurowandern auf kleinen Reiseendurors mit Zelt und Schlafsack.
»Pieps«, eine kleine Maus, die für ihre frechen Sprüche bekannt ist, begleitet sie auf allen Reisen, bei denen auch immer das Entrecôte vom Grill eine Hauptrolle spielt. Ungewöhnlich lesenswert!

Erik Peters fuhr 2006 mit einer in die Jahre gekommenen Yamaha von Köln aus nach Shanghai. Ein Abenteuer, das sein Leben für immer veränderte. Beeindruckt von den Erfahrungen und Erlebnissen dieser Reise, kündigte er alle weiteren beruflichen Pläne und folgte fortan seinen größten Leidenschaften – dem Motorradfahren und Reisen. Durch seine Bücher, Filme und lebendigen Vorträge dürfen auch wir an seinen Abenteuern teilhaben.

Die Seite »mikemoto« oder auch »mimoto« bereitet mir seit vielen Jahren schon Freude. Zuerst hatte Michael mir mit seinen toll gemachten Reisevideos immer wieder Lust aufs Reisen gemacht, dann rief er auch noch sein unter Motorradreisenden bekanntes Forum ins Leben. Auf seinen Seiten, in seinen Videos und auch über das Forum gewinnt man viele Eindrücke und nützliche Tipps fürs Reisen mit dem Motorrad. Danke für deine Arbeit!

Schreibe einen Kommentar