Pinnwand

Pinnwand

> 0
Aufrufe der Karte
News

Kaiserjägerstraße
Die bekannte Panoramastraße (SP133/Trentino) wird wegen Bauarbeiten (Fahrbahnverbreiterung) von 30.5.22–15.7.22 gesperrt. Von Mitte Juli bis Ende August ist wieder offen, dann bis ca. Mitte November wieder gesperrt. Danach dürfte der ursprüngliche Charakter der Straße Geschichte sein.

Route du Parpaillon
Nachdem bereits drei Kilometer dieser Straße erneuert wurden, sollen bis Ende 2022 fast 3,9 Kilometer ohne Asphaltierung bis zur Almhütte saniert werden.
Die Strecke sei “eine wichtige historische Achse  für Touristik und Wallfahrt, die es zu bewahren gilt”.  Man ist aber bestrebt, “die Flut von motorisierten Fahrzeugen einzudämmen”.

Shop

Neue Motive im Shop

Hier gehts lang …

Fundstück
Historisches
Streckensperrung

Reichental  – Kaltenbronn (L76b) gesperrt

Zwischen Reichental und Kaltenbronn an der L 76b wird die Fahrbahndecke erneuert.
Die Strecke ist deshalb ab 25.4.2022 voll gesperrt, da eine halbseitige Ausführung aufgrund der schmalen Fahrbahn nicht möglich ist. Die Maßnahme dauert rund sieben Monate und soll Ende November 2022 fertiggestellt sein.
BILD DER WOCHE
Nufenenpass (CH)
YouTube-Empfehlung
Ideen für euer Moppedjahr
Veranstaltungstipp

Stella Alpina

Die Stella Alpina Rallye, offiziell Stella Alpina Motociclistica Internazionale, ist ein jährliches Motorradtreffen, verbunden mit einer Fahrt auf den Colle del Sommeiller bei Bardonecchia (Italien).
Das zwanglose Treffen findet dieses Jahr – traditionell wie seit 1966 am zweiten Juli-Sonntag – am 10. Juli 2022 statt..

Rückblick
Rücksicht nehmen!
Newsticker
Verkehrsinfos
RSS Verkehrsinfos Pässe