Vercors
  • Beitrags-Kategorie:Touren
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Der Vercors liegt im westlich des französischen Alpengebiets, südwestlich von Grenoble. Es besticht durch seine abenteuerlichen Galeriestraßen, die damals mühsam in den schroffen Gebirgsstock gesprengt wurden, um den Vercors für den Verkehr zu erschließen. Es bietet alles, was das Bikerherz begehrt: Pässe, wilde Schluchten, enge Galeriestraßen und wenig Verkehr.

Der Tourentipp erstreckt sich über zwei Tagesrunden, die sich teilweise überlappen, was in dieser herrlichen Gegend kein Manko ist.
Die Highlights Gorges de la Bourne, die Combe Laval, Grands Goulets, der Gorges du Nan und der Col de la Machine sind Bestandteil der Routen. 

Die gezippten GPX-Daten dieser Tour für euer Navi könnt ihr euch → hier runterladen.

Schreibe einen Kommentar