Blogwelt
  • Beitrags-Kategorie:Links
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Auf dieser Seite möchte ich euch ein paar empfehlenswerte Blogs vorstellen, die sich mit dem Thema Motorradfahren beschäftigen. Die Reihenfolge der Einträge ist völlig zufällig entstanden und nicht wertend.

Eine große Anzahl von Bloggern findet ihr übrigens bei reddit …
> Motorrad D-A-CH: Kradgeschichten, Links und News

Hier bloggt “Frau” über Tourenplanung und digitale Helferlein, über hilfreiches Equipment bis hin zu lohnenswerten Zielen für die Tagestour, die Motorradreise oder den Ausritt ums Eck. “Frau” bietet uns ein Füllhorn an informativen und nützlichen Themen rund ums Motorrad(o).

BESUCHEN

Hier bloggt ein Späteinsteiger unter dem Symbol des “Affen” über Fragen, Themen und Stimmungen, die uns Zweiradfahrer begegnen, begleiten und bewegen. Mit optisch zurückhaltender, aber sehr gelungener Gestaltung und lesenswerter Schreibe teilt der Gypsy Gimp seine Gedanken mit uns.

BESUCHEN

Seit 2017 führt uns Jürgen “JvS” Theiner immer wieder über die Pässe seiner Heimat, dem Vinschgau. Zumeist entführt er uns in seinen Geschichten in die Kehren des Stilfser Jochs, die er wohl besser kennt, als die meisten von uns. Natürlich widmet er sich auch anderen Themen rund ums Motorrad.

BESUCHEN

Die “MO” bietet in ihrem “Bike Blog für Frauen” Geschichten rund ums Choppern und Cruisen, gibt Tipps zu Touren, behandelt Trends, testet Bike Wear und unterhält nebenbei noch mit Charme und Humor. Und vermutlich hat sich nichts dagegen, wenn auch Männer mal reinschauen.

BESUCHEN

“tt” steht für Torsten Thimm, einen Blogger, der das große Glück hat (😉), viele unterschiedliche Motorräder fahren und testen zu dürfen. Dabei lässt er uns an seinen Erfahrungen und Erlebnissen und natürlich auch an seinen Reisen auf zwei Rädern auf interessante und lesenswerte Weise teilhaben.

BESUCHEN

“Softabenteuer ab 55” lautet der Untertitel des Blogs, in dem uns Thomas Koch mitnimmt in die kleinen und großen Abenteuer im Alltag eines Mannes ab Mitte fünfzig. Neben seiner Liebe zu “Enfields” und Motorradreisen berichtet er – oft mit spitzer Schreibe und Humor – auch von anderen, interessanten Themen.

BESUCHEN

Als “Blog eines Hinsetz-Tragödianten mit Gasgriff” bezeichnet dieser Blogger seinen Netzauftritt, in dem er zum Einen Themen aus der gesamten Welt des Motorrads und Motorradsports aufgreift, zum Anderen auch sehr persönliche Gedanken äußert. Ein Urgestein der Szene.

BESUCHEN

Eine vielfältige Themenwelt erwartet uns im Blog von Ernie Trölf, einem weiteren Mopped-Blogger der ersten Stunde. Gemeinsam mit seinen Co-Autoren berichtet er über Motorräder, Technik, Sport, Reisen und so einiges mehr, was in keine Kategorie passt.

BESUCHEN

Der Blog vom „Typ mit der Honda“ aus dem Pott mit vielfältigen Themen zum Reisen auf zwei Rädern, zum Motorradfahren im Allgemeinden und Technik, garniert mit persönlichen Gedanken rund um unser gemeinsames Hobby.

BESUCHEN

Eine Motorradseite für Frauen, für Männer, für Motorradfahrer und Nicht-Motorradfahrer, also ganz einfach – für alle! Julia schreibt über ihre ganz persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen in der Welt der Motorräder und Reisen aus einer erfrischend anderen Perspektive.

BESUCHEN

Schreibe einen Kommentar